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Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Behebung des ADT-Fehlercodes 103

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Bei Problemen mit Mobilfunk- oder Internetsignalen zeigen die ADT-Tastaturen von Honeywell den Fehlercode 103 an, wobei die meisten Probleme mit Mobilfunkverbindungen zusammenhängen.

Der Fehlercode 103 wird angezeigt, wenn es ein Problem mit der Mobilfunk- oder Internetverbindung gibt.

Der Fehlercode 103 signalisiert ein Problem mit dem Bedienfeld Ihres Haussicherheitssystems. Die Lösung dieses Problems ist der Lösung anderer Codes nicht unähnlich, z. B. der 104-Fehler.

Verschiedene Probleme können dazu führen, dass die Meldung Check 103 oder bF erscheint. Dabei handelt es sich hauptsächlich um eine lockere Abdeckung, einen nicht registrierten Kommunikator oder einen Kontaktverlust des Kommunikators mit dem Überwachungsnetzwerk.

Fehlersuche bei ADT-Fehlercode 103

Testen Sie Ihr System

Um die Verbindung Ihres Alarmsystems zu reparieren, bitten Sie ADT oder Ihre Überwachungsstation, einen Test durchzuführen. Wenn alles gut geht, wird der Fehler Check 103 verschwinden, ohne dass das System zurückgesetzt werden muss. Diese Lösung ist schnell und einfach.

Starten Sie die Zentrale neu

Der ADT-Fehlercode 103 tritt in der Regel auf, wenn Ihr Gerät und ADT nicht richtig miteinander kommunizieren. Beide scheinen gut zu funktionieren, aber es gibt ein verstecktes Problem.

In der Regel lässt sich das Problem durch einen Neustart der Zentrale beheben, indem Sie sie wiederholt einschalten. Dadurch lässt sich das Problem oft beheben.

Prüfen Sie die Signalstärke

Verwenden Sie den Installateur-Code + 899 bei Lynx Plus, um die Signalstärke zu überprüfen. Wenn Sie „POOR“ oder „FAIL“ sehen, muss Ihr Panel an einem besseren Ort installiert werden. Versuchen Sie, eine Signalstärke zwischen -94dBm und -20dBm zu erreichen. Die Signalstörung könnte von einem Gegenstand in oder außerhalb Ihres Hauses stammen, probieren Sie also verschiedene Standorte aus, bis sich Ihr Signal verbessert.

DIY-Behebung für ADT-Fehlercode 103

Hier finden Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Fehlercode 103 selbst zu beheben:

Beginnen Sie damit, den Testmodus zu aktivieren. Geben Sie dazu Ihren Mastercode gefolgt von der Zahl 5 ein. Öffnen Sie dann das ADT-Tastenfeld.

Ziehen Sie das weiße Kabel von der Platine ab und lassen Sie es 20 bis 30 Sekunden lang ausgesteckt. Schließen Sie dann das weiße Kabel wieder an die Platine an. Schließen Sie das Keypad. Geben Sie Ihren Mastercode auf dem Tastenfeld ein.

Drücken Sie zweimal die Taste „Aus“. Nehmen Sie sich nun einen Moment Zeit, um Ihr System zu überprüfen. Zu diesem Zeitpunkt sollte der ADT-Fehlercode 103 nicht mehr vorhanden sein.